Hochzeitsfotograf HeidelbergBuchung PreiseÜber michFotostudio HeidelbergInfo mobile Fotografie

Anfahrt StudioDienstleistungenWebdesignFotokursePass- und Bewerbungsfotos

Kindergarten und SchulfotografieModelling
Öffnungszeiten
FacebookImpressum

Heidelbergposter

Poster

 

 

 

 

 

 

 

 

FOTeO HeidelbergAktuellesArchivZu den GalerienPartner LinksKontakt

Über mich

Ich heiße Jan Buomann und bin 1975 in Eckernförde geboren. Seit 2000 wohne ich mit meiner Frau Monika in Heidelberg. Nach Beendigung meines Jurastudiums habe ich ein Ausbildung zum Fotografen (Schwerpunkt Portraitfotografie) absolviert. Anschließend arbeitete ich als Geselle in einem Portraitstudio in Heidelberg, seit 2010 stehe ich "auf eigenen Füßen" und arbeite als selbständiger, mobiler Fotograf in Heidelberg und Umgebung. Seit 2015 besitze ich, zur Ergänzung meines mobilen Konzeptes, ein Studio im Kreativwirtschaftszentrum Heidelberg (Dezernat 16).

Jan Buomann

Meine große Leidenschaft war schon immer das Fotografieren und ich habe das Glück, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte. Die Ausbildung zum Fotografen hat mich, im wahrsten Sinne des Wortes, gelehrt, dass die Fotografie tatsächlich ein echtes Handwerk ist, das erlernt werden will. 

Fotografie ist aber auch noch mehr, nämlich die Verschmelzung von Handwerk und Kunst. Darin liegt für mich die Faszination und der Reiz der Fotografie. Die Mannigfaltigkeit der Möglichkeiten ein Bild zu gestalten, gibt dem Fotografen die Chance es mit seiner "Handschrift" zu prägen, seine Sichtweise des Augenblickes als Bild umzusetzen. Photographie heißt, aus dem Griechischem frei übersetzt, "Malen mit Licht" - wenn man das Handwerk, den Umgang mit "Pinsel" und "Farbe" anständig gelernt hat, steht einem die Unendlichkeit der Möglichkeiten der Lichtmalerei offen!

Alle Fotos und Bilder auf dieser Seite habe ich natürlich selbst gemacht. Auch das Design der Website stammt aus meiner Feder.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner "Ex-Freundin" :o) und jetzt endlich Ehefrau Moni, mit einem großen Dankeschön für ihre Geduld, Unterstützung und Toleranz, bedanken. Weiter auch ein dickes Dankeschön an alle meine "Models", an denen ich mich austoben durfte...

 

Viel Spaß beim Surfen auf meiner Webseite und beim Stöbern durch meine Galerien.

 

Ihr Jan Buomann

Zur Startseite